Karrieremöglichkeit

Europa-Park lädt zu Bewerbertagen ein

Job in der Gastronomie
Auch abseits der Achterbahnen hält das Europa-Park Erlebnis-Resort spannende berufliche Perspektiven bereit. (Foto: © Europa-Park)
Das Europa-Park Erlebnis-Resort bietet zahlreiche spannende Tätigkeitsbereiche und vielfältige Karrieremöglichkeiten. Im Februar und März haben Jobsuchende die Möglichkeit, das Unternehmen besser kennenzulernen und sich direkt für eine der 400 offenen Stellen zu bewerben.
Dienstag, 21.01.2025, 10:56 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit mehr als 5.200 Mitarbeitern zählt das Europa-Park Erlebnis-Resort zu den größten Arbeitgebern in Südbaden. Für die kommende Saison werden 400 neue Mitarbeiter gesucht, die in unterschiedlichen und spannenden Tätigkeitsbereichen ihren beruflichen Weg starten können.

Im Februar und März 2025 lädt das Europa-Park Erlebnis-Resort daher erneut Jobsuchende zu spannenden Bewerbertagen ein. Mit einem innovativen Format, das Speed-Dating und Vorstellungsgespräch kombiniert, haben Interessierte die Möglichkeit, vom 12. bis zum 14. Februar im Hotel „El Andaluz“ sowie am 25. Februar und 11. März in der Wasserwelt Rulantica das Familienunternehmen und seine vielfältigen Karrieremöglichkeiten kennenzulernen.

Bewerbung im Europa-Park
Bei den Bewerbertagen haben Interessierte die Möglichkeit, das Familienunternehmen aus erster Hand kennenzulernen und einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Karrieremöglichkeiten zu erhalten. (Foto: © Europa-Park)

„Mache einen Job zu Deinem Job!“

Unter dem Motto „Mache einen Job zu Deinem Job!“ laden die Talent Scouts Bewerber in entspannter Atmosphäre ein. In individuellen Gesprächen lernen die Kandidaten das Unternehmen kennen und können – bei erfolgreichem Abschluss – ihren Arbeitsvertrag direkt vor Ort mit nach Hause nehmen.

Eine vorherige Anmeldung wird empfohlen und ist online unter www.europapark.de/jobs, per E-Mail an jobs@europapark.de oder telefonisch unter 07822 / 77-15444 möglich.

Anschließend erhalten die Bewerber einen persönlichen Vorstellungstermin im Rahmen der Bewerbertage. Wer sich kurzfristig entscheidet, kann auch ohne Voranmeldung einfach vorbeikommen – spontane Besucher sind jederzeit herzlich willkommen.

Jetzt schon bewerben!

Sie können nicht mehr abwarten und wollen schnell einen Job im Europa-Park ergattern? Dann bewerben Sie sich gleich über unsere HOGAPAGE-Jobbörse für einen der zahlreichen Jobs im Europa-Park!

Mitarbeiterin im Europa-Park
Gesucht werden unter anderem Mitarbeiter für den Betrieb der Attraktionen im Europa-Park und der Rutschen in Rulantica. (Foto: © Europa-Park)

Vielseitige Karrieremöglichkeiten

Das Europa-Park Erlebnis-Resort eröffnet vielseitige Karrieremöglichkeiten in einer Vielzahl spannender Arbeitsbereiche. Ob an den spektakulären Achterbahnen, den actiongeladenen Wasserrutschen in der Wasserwelt Rulantica oder in den zahlreichen Shops – hier wartet ein aufregendes Arbeitsumfeld.

In der Gastronomie bieten die zahlreichen Restaurants und Cafés abwechslungsreiche Aufgaben, während die Tätigkeiten in den Hotels, etwa an der Rezeption oder im Housekeeping, ebenso vielfältig und facettenreich sind wie das Resort selbst.

Das Jahr 2025 verspricht dabei nicht nur für die Gäste, sondern auch für die Mitarbeiter des Europa-Park ein ganz besonderes zu werden: Mit seinem 50-jährigen Jubiläum feiert Deutschlands größter Freizeitpark ein halbes Jahrhundert voller unvergesslicher Momente und Emotionen. Zahlreiche Aktionen, Events und eine neue Familienattraktion machen das Jubiläumsjahr zu einem Highlight für alle.

(Europa-Park/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bewerbertage im Europa-Park
Karrieremöglichkeit
Karrieremöglichkeit

Über 250 Neueinstellungen bei den Bewerbertagen im Europa-Park

Den Traumjob finden und den Arbeitsvertrag direkt unterschreiben – das ermöglichten die Bewerbertage im Europa-Park vom 12. bis 14. Februar. Über 700 Interessierte nutzten die Gelegenheit, das Familienunternehmen in persönlichen Gesprächen kennenzulernen.
Junge Frau gibt ihre Bewerbungsmappe an ihr Gegenüber
Frustrierende Jobsuche
Frustrierende Jobsuche

Bewerbungsprozesse besser gestalten

Trotz einer hohen Bereitschaft zum Jobwechsel und einer optimistischen Einstellung sehen sich Bewerber in Deutschland mit diskriminierenden Praktiken, unzuverlässigen Einstellungsverfahren und dem zunehmenden Einfluss von Künstlicher Intelligenz im Recruiting konfrontiert.
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
Person am Laptop nutzt ein digitales Recruiting-Interface; mehrere Bewerberprofile werden angezeigt, eines ist markiert und mit Häkchen bewertet.
Personalgewinnung
Personalgewinnung

KI im Bewerbungsprozess: Chancen und Risiken für das Gastgewerbe

KI-Systeme übernehmen im Recruiting Aufgaben von der Bewerbungsprüfung bis zur Kompetenzanalyse. Was das für Gastronomie und Hotellerie bedeutet und wo die Grenzen liegen.
Porträt von TV-Koch Alexander Herrmann in dunkler Kochjacke
TV-Koch
TV-Koch

Alexander Herrmann über den Kochstart seines Sohnes

Anime statt Rezept: TV-Koch Alexander Herrmann erzählt, wie Paul schon als Teenager Gerichte nachkochte. Heute arbeitet sein Sohn nach der Ausbildung in einem Restaurant in Düsseldorf.
Europa-Park
Jubiläum
Jubiläum

50 Jahre Europa-Park: Ein halbes Jahrhundert voller Pioniergeist

Der Europa-Park feiert sein 50-jähriges Bestehen und blickt auf ein halbes Jahrhundert voller Innovationskraft zurück. Vom Familienunternehmen zum international führenden Erlebnis-Resort steht der Freizeitpark wie kaum ein anderer für Innovationskraft, Kreativität und die stetige Weiterentwicklung in der Freizeit- und Tourismusbranche. 
Mitarbeiter im Servicebereich vor einem Restaurant mit Tablet
Arbeitsmarkt
Arbeitsmarkt

Job Hopping im Gastgewerbe: Risiko oder Karriere-Booster?

Häufige Wechsel gehören in Hotellerie und Gastronomie längst zum Alltag. Doch wann bringen kurze Stationen frische Impulse und ab wann werden sie für Betriebe zum echten Problem?
„Koch des Jahres“ 2026
Wettbewerb
Wettbewerb

„Koch des Jahres“ geht in die 11. Auflage – Bewerbungsphase gestartet

„Koch des Jahres“ gehört zu den bedeutendsten Kulinarikwettbewerben Europas. Über 200 Talente haben bislang teilgenommen. Nachdem im November das große diesjährige Jubiläumsfinale stattgefunden hatte, startet der Live-Wettbewerb jetzt bereits in seine elfte Auflage. 
Thomas Mack, Peter Hagen-Wiest und Sascha Schmidt
Auszeichnung
Auszeichnung

Sascha Schmidt ist „Sommelier des Jahres“

Sascha Schmidt, Head Sommelier des Zwei-Sterne-Restaurants Ammolite – The Lighthouse Restaurant im Europa-Park, wurde von der Initiative „Die 101 Besten“ zum Sommelier des Jahres gekürt. Die Auszeichnung unterstreicht das hohe Ansehen, das Schmidt auch innerhalb der Branche genießt.