Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Erfolgreiche Job- und Karrieremesse

Am neunten Recruiting Day an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg beteiligten sich über 28 internationale Universitäten, Hotels und andere Touristik-Unternehmen.

Dienstag, 04.12.2018, 09:18 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein
Viele Besucher drängen sich an den Aussteller-Ständen am Recruiting Day in den Tourismusschulen Bad Gleichenberg

Der Recruiting Day in Bad Gleichenberg sorgt jedes Mal für ein volles Haus. (© Tourismusschulen Bad Gleichenberg)

Vergangene Woche fand an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg der neunte Recruiting Day statt. Dabei fanden sich über 28 internationale Universitäten, Hotels und andere Top-Unternehmen der Tourismusbranche (Kreuzfahrtunternehmen, Reiseveranstalter, Hotels, Gastronomiebetriebe und Personalunternehmen) an den Tourismusschulen Bad Gleichenberg ein, um gut ausgebildete und motivierte, junge Mitarbeiter zu finden.

Die Veranstaltung, die bis jetzt im Zwei-Jahres Rhythmus stattgefunden hat, ging zum ersten Mal im Folgejahr über die Bühne. „Zur Zeit herrscht in allen Branchen ein sehr hoher Fachkräftemangel, so auch im Tourismus. Unsere Schüler sind am Arbeitsmarkt gefragt wie noch nie. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, eine Plattform zu bieten, wo Top Betriebe ihr Angebot unseren Tourismusschülern präsentieren können“, so Mag. Peter Kospach, Schul- und Campusleiter.

Unter den Ausstellern des diesjährigen Recruitung Days waren namhafte Betriebe wie Hilton Vienna, Ritz Carlton, Projekt Spielberg, Sea Chefs, aber auch JUFA Hotels oder Falkensteiner Hotels, um nur einige zu nennen. Einen zusätzlichen Schwerpunkt der Veranstaltung stellen die Weiterbildungsmöglichkeiten im Tourismus dar: Universitäten und Fachhochschulen aus dem In- und Ausland präsentieren ihre vielseitigen Studienprogramme.

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen