Mitarbeiterförderung

NOVUM Hospitality hat eigene Akademie gegründet

Verantwortliche für die NOVUM Hospitality School
Die NOVUM Hospitality School geht im April in Hamburg an den Start (v. l.): Olaf P. Beck, Director of Human Relations NOVUM Hospitality; Elke Schade, Initiatorin “Fit4Leadership”-Programm und Vorsitzende Fachbeirat Deutsche Hotelakademie; David Etmenan, CEO & Owner NOVUM Hospitality; Robert Panz, Oberstudiendirektor a. D. und langjähriger Leiter der Hotelfachschule Hamburg (© NOVUM Hospitality)
Die Hotelgruppe ermöglicht mit der NOVUM Hospitality School ihren Angestellten ein breites Weiterbildungsangebot. Für den pädagogischen Teil konnte der Konzern die Deutsche Hotelakademie verpflichten. 
Donnerstag, 07.03.2019, 09:52 Uhr, Autor: Kristina Presser

Tolle Sache für alle Mitarbeiter der Hotelgruppe NOVUM Hospitality: Das Unternehmen hat jetzt mit der NOVUM Hospitality School seine eigene Akademie gegründet, die im April 2019 in Hamburg startet. Damit bietet der Konzern seiner wachsenden Zahl von Beschäftigten, derzeit rund 2.500,  verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten an. Als strategischen Partner gewannen die Unternehmer die Deutsche Hotelakademie, die den pädagogischen Teil verantwortet.

Weiterbildung bei Top-Fachleuten der Branche
Mit dem Programm „Fit for Leadership” sollen die Kompetenzen der Führungskräfte gestärkt und ausgebaut werden. Webinare und Seminare schaffen außerdem Bildungsangebote für alle Mitarbeiter. Abgedeckt werden damit Themen wie „Unser Gast im Mittelpunkt“, „Revenue“ und Klassiker wie das „Beschwerdemanagement“. Merle Losem, Geschäftsführerin Deutsche Hotelakademie, erklärt das Weiterbildungsangebot so: „Wir werden natürlich die unabdingbaren Themen bearbeiten, die in jedem Hotel auftauchen. Hinzukommen die Bereiche, die speziell aus dem Konzern NOVUM Hospitality an uns herangetragen werden. Wie gewohnt, verpflichten wir als Dozenten Topfachleute der Branche.“

Olaf P. Beck, Director of Human Relations der NOVUM Hospitality hat eine Vision: „Unser Ziel ist es, ab dem Jahr 2022 Führungskräfte ausschließlich aus unseren eigenen Reihen zu rekrutieren. Die fachliche Weiterbildung und die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dazu beitragen, dass wir dieses Ziel erreichen.“

„Ohne stetige Qualifizierung geht auch in der Hotelbranche nichts mehr“
Bereits vor einigen Monaten erklärte CEO Mortesa Etmenan die Hospitality School zur Chefsache. „Ohne stetige Qualifizierung geht auch in der Hotelbranche nichts mehr. Mit unserer School überlassen wir diese nicht dem Zufall, sondern stimmen sie optimal auf die Bedürfnisse unserer Gäste ab. Damit stellen wir sicher, dass ein Arbeitsplatz bei uns auch länger- und langfristig attraktiv und erfüllend bleibt.“ Man denke darüber nach, mit maßgeschneiderten Qualifikationsmodellen die Schule langfristig auch Branchenfremden zu öffnen.

Begleitet wird das Akademie-Projekt von Robert Panz, Oberstudiendirektor a. D. und langjähriger Leiter der Hotelfachschule Hamburg, Sabine Glissmann, Director of Operations Hamburg NOVUM Hospitality, und Olaf P. Beck, Director of Human Relations NOVUM Hospitality.

P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden Sie auch viele spannende Jobs im Bereich Ausbildung/Lehre/Studium.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Junge Frau mit Büchern unter dem Arm
Karriere
Karriere

Stipendien für die Weiterbildung Revenue Manager zu vergeben

Der Gemeinnützige Verein zur Förderung der Hotellerie in Deutschland und die Deutsche Hotelakademie vergeben zwei Stipendienplätze für die Weiterbildung Revenue Manager. Bewerben können sich alle Mitarbeiter aus der Hotellerie.
Seminarteilnehmer sitzt vor Laptop und macht sich Notizen
Webinarreihe
Webinarreihe

Rückkehr zur Normalität

Die DHA lädt ab dem 1. September 2021 zu einer kostenlosen Webinarreihe ein. Im Fokus steht dabei die Rückkehr der Hotellerie in die Normalität.
Frau sitzt am Laptop und trinkt aus einer Tasse
Weiterbildung
Weiterbildung

DHA startet neuen Lehrgang für „Human Resources“-Fachkräfte

Die Deutsche Hotelakademie (DHA) erweitert ihr Weiterbildungsangebot für Fach- und Führungskräfte im Personalwesen. Die berufsbegleitende Weiterbildung für angehende Recruiting Manager startet erstmalig zum Oktober.
Ein Mann sitzt vor seinem aufgeklappten Laptop. Er nimmt an einem Zoom-Meeting teil. Auf dem Display seines Rechners sind  andere Teilnehmer des Meetings zu sehen.
Veranstaltung
Veranstaltung

DHA-Webinar zur neuen Ausbildungsordnung geplant

Die neue Ausbildungsordnung in Hotel- und Gastgewerbe wirft immer noch Fragen auf. Um Unklarheiten zu beseitigen, lädt die Deutsche Hotelakademie am 18. Juli zu einem kostenlosen Webinar mit Ausbildungsexperten Sascha Dalig ein. 
Mirco Fretter, Präsident (li.) und Katja Borns-Löhn, Geschäftsführerin des Bundesverband Fernstudienanbieter (re.), überreichen den Studienpreis an Merle Losem, Geschäftsführerin der DHA (3.v.l.) und Anja Eigen, Sprecherin der DHA.
Auszeichnung
Auszeichnung

DHA erhält auf Learntec Studienpreis für „Manabu“

Digitales Lernen war nie einfacher: „Manabu“ ermöglicht auch kleinen und mittelständischen Betrieben den Aufbau und die Realisation einer eigenen, digitalen Mitarbeiterakademie. Für die innovative Lösung wurde die DHA geehrt. 
Erfolgreiche Arbeitgeber, strahlende Sieger des Hospitality HR Awards 2022.
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality HR Award 2023: Bewerbungsphase läuft

Top-Arbeitgeber der Hospitality-Branche gesucht: Die Deutsche Hotelakademie (DHA) vergibt auch in diesem Jahr wieder den Branchen-Oskar. Jetzt ist die Bewerbungsphase für den Hospitality HR Award 2023 angelaufen. 
Die strahlenden Gewinnerinnen der GVFH-IHA-DHA-Stipendien 2022 Tanja Nißlein (M.) und Franziska Pfaff (2.v.r.) zusammen mit Anja Eigen (l.) und Sarah Wankelman (2.v.l.), beide DHA, sowie Otto Lindner (IHA). (Foto:© Jürgen Markus)
Zukunft sichern
Zukunft sichern

Nachwuchsförderung: Jetzt für ein DHA-Stipendium bewerben

Bewerbungsphase läuft: Der Hotelverband Deutschland (IHA) setzt sich auch in diesem Jahr wieder aktiv für die Nachwuchsförderung in der Hotellerie ein. Drei Stipendien werden vergeben.