Frisch aus dem Druck

Neuer Lesestoff für die Branche

Zusatzleistungen zum Gehalt, Entwicklungen bei Verkaufsautomaten, Hotelporträt vom neu eröffneten Krønasår: Darüber und mehr lesen Sie in der neuen HOGAPAGE-Ausgabe. Hier gibt’s schon mal einen kleinen Vorgeschmack …

Mittwoch, 03.07.2019, 14:11 Uhr, Autor: Kristina Presser
HOGAPAGE Magazin Ausgabe 05/2019

Kulinarische Lesefreuden: Das neue HOGAPAGE-Magazin, Ausgabe 05/2019 ist da. (Foto: © HOGAPAGE Media)

Sie wollen wissen, was genau Sie erwartet? Na dann blättern Sie sich doch einfach mal durch unsere aktuelle HOGAPAGE-Magazinausgabe 05/2019. Für ganz Eilige haben wir schon mal eine kleine Themenauswahl zusammengestellt:

 

Titelstory
Darf es ein bisschen mehr sein?
Die besten Zusatzleistungen zum Gehalt

Mitarbeiter-Benefits können eine gute Investition in das eigene Unternehmen sein – oder einfach wirkungslos verpuffen. Damit das Extra zum Gehalt seinem Zweck dient, muss es vor allem zwei Kriterien erfüllen: Es muss die Wertschätzung des Unternehmers gegenüber dem Personal ausdrücken – und dessen individuelle Bedürfnisse berücksichtigen. HOGAPAGE weiß, mit welchen Zusatzleistungen in der Hotellerie und Gastronomie gepunktet werden kann.
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Branche Inside
Regionale Küche: Dogma oder Marketing-Gag
Vom Landgasthof bis zum Sterne-Restaurant wird der regionalen Küche gehuldigt. Macht das Sinn?

Das haben wir zwei Sterne-Köche gefragt, die mit ihren unterschiedlichen Meinungen dazu in unserem „Fight Club“ gegeneinander antreten. Während Sebastian Fink, Inhaber und Küchenchef des 2-Sterne-Restaurants Horváth in Berlin, die regionale Küche befürwortet, zählt für Juan Amador, Österreichs erster mit 3-Michelin-Sternen ausgezeichneter Koch, Qualität mehr als die Herkunft.
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Management & Marketing
Per Mausklick zum Übernachtungsglück
Welche Vor- und Nachteile haben Online-Buchungsportale für den Hotelier?

Online-Plattformen wie Expedia, HRS oder Booking.com haben in den vergangenen Jahren die Buchungsvorgänge von Endkonsumenten wesentlich erleichtert und sind so zu wichtigen Partnern für die Hotellerie geworden. Doch deren Marktmacht hat auch Schattenseiten.
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Technik & Equipment
Auf Knopfdruck versorgt
Über die neuesten Entwicklungen bei Verkaufsautomaten in der Hotellerie

Einerseits will man seine Hotelgäste mit bestmöglichem Service begeistern, andererseits zwingen Personalnot und hohe Betriebskosten Hoteliers zu Sparmaßnahmen. Lukrative Lösungen können Vending Machines mit bedarfsgerechter Bestückung für den Hotelaufenthalt sein. Aber individuelle Versorgung geht noch umfangreicher: Der neue Trend heißt Micro Markets.
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Stars & Legends
Nachts im Museums-Hotel
Der Europa-Park in Rust hat mit dem Hotel Krønasår ein neues Übernachtungshighlight im Portfolio

Den Zauber, der so ziemlich jeden Besucher des Europa-Parks unmittelbar gefangen nimmt, kann man schwer in Worte fassen. Fakt ist, mit perfektionistischer Detailarbeit schafft es die Eigentümerfamilie Mack, ihre Gäste äußerst zuverlässig der tristen Realität zu entreißen. Gerade erst hat das Hotel Krønasår nach 20 Monaten Bauzeit seine Pforten für die Gäste geöffnet. Es entführt Jung und Alt nach Skandinavien – und in eine fantastische Welt voller Geschichten, die den Entdeckergeist wecken.
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