Weiterbildung während der Corona-Krise

Neue Online-Lernplattform für das Gastgewerbe

Ein Mann sitzt vor dem Laptop und hat ein E-Learning-Konzept aufgerufen
Cocoon & Eckelmann Hotels haben mit der Webseite „Growth Camp“ eine neue Plattform für Online-Trainings gegründet. (Foto: ©thodonal/stock.adobe.com)
„Growth Camp“ heißt das neue E-Learning-Angebot der Cocoon & Eckelmann Hotels, das sich mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten an Interessenten aus der Gastronomie und Hotellerie richtet.
Dienstag, 21.04.2020, 10:53 Uhr, Autor: Kristina Presser

Unter der aktuellen Schließung der Betriebe im Gastgewerbe aufgrund der Corona-Krise leiden nicht nur Hoteliers und Gastronomen – auch die Mitarbeiter samt Azubis sind betroffen. Um die Zeit bis zur Wiedereröffnung sinnvoll zu nutzen, haben die Cocoon & Eckelmann Hotels in München nun die Online-Lernplattform „Growth Camp“ entwickelt. Dort findet sich unter „Online-Trainings“ eine Zusammenstellung teils kostenloser, teils kostenpflichtiger Webinare und Fortbildungsmöglichkeiten andere Webseiten sowie Tools und Videos zum Thema Weiterbildung – darunter von der Deutschen Hotelakademie, der IST-Hochschule und dem IST-Studieninstitut. Die Verweise und Empfehlungen werden laufend aktualisiert.

Johannes Eckelmann, CEO der Cocoon & Eckelmann Hotels, zum neuen Angebot der Online-Trainings: „Mitarbeiter zu fördern und weiterzubilden war schon immer ein wichtiges Credo bei uns, seit Jahren unterstützen wir Mitarbeiter bei Schulungen und Fernstudien, sowohl zeitlich als auch finanziell.“ Seit über 25 Jahre sei Hotellerie seine Leidenschaft – so eine Krise hätte er dabei noch nicht erlebt. „Aber wir werden das gemeinsam schaffen“, sagte Eckelmann.
(Cocoon Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Balàzs Tarsoly kennt sich mit Nachhaltigkeit in der Gastronomie aus.
Veranstaltung
Veranstaltung

IST-Webinar: Regionalität unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit

„Wie nachhaltig ist regional wirklich?“ Dieser Frage geht Experte Balàzs Tarsoly in seinem Vortrag am 2. Mai 2023 auf den Grund. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. Eine Teilnahme ist für alle Interessierten kostenlos.
Das IST-Studieninstitut veranstaltet im November ein kostelnsoses Webinar zum Thema Digitalisierung.
Weiterbildung
Weiterbildung

IST veranstaltet Webinar zum Thema „Digitalisierung“

 „Hospitality goes digital“: Am 7. November 2022 veranstaltet das IST-Studieninstitut ein kostenloses Webinar. Es geht um Digitalisierungsmöglichkeiten in allen Bereichen des Hotels. 
Webinar
Webinar

Mehr als nur Empfang

Ist es das richtige Hotel? Werden meine Ansprüche erfüllt? Der erste Gang der Hotelbesucher führt zur Rezeption. Dabei gehen ihm zahlreiche Gedanken durch den Kopf. Daher gilt es für die Hotelmitarbeiter von Anfang an das richtige Signal zu vermitteln.
Kooperation Webiflix
Attraktive Vorteile für unsere Leser
Attraktive Vorteile für unsere Leser

HOGAPAGE wird Medienpartner von WebiFlix

Weiterbildung ist auch in der Hotel- und Gastro-Branche der Schlüssel zum nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Häufig scheitern große Ambitionen jedoch an Zeitmangel und knappem Budget, häufig sogar an beidem. Innovative Lösungen sind gefragt – HOGAPAGE bietet gemeinsam mit dem neuen Kooperationspartner WebiFlix nun genau das! Und zwar zu exklusiven Vorteilskonditionen für HOGAPAGE-Leser.
Seminarteilnehmer sitzt vor Laptop und macht sich Notizen
Webinarreihe
Webinarreihe

Rückkehr zur Normalität

Die DHA lädt ab dem 1. September 2021 zu einer kostenlosen Webinarreihe ein. Im Fokus steht dabei die Rückkehr der Hotellerie in die Normalität.
Michael Kuriat, Präsident des Leaders Club Deutschland
Webinar
Webinar

„Social Media Marketing als Chance für den Restart“

Im Rahmen seiner Webinar-Reihe „Auf den Punkt“ lädt Sky Deutschland am 25. Februar 2021 zum Online-Kurs mit Michael Kuriat, Präsident des Leaders Club Deutschland. Er gibt Gastwirten darin Tipps rund um Social Media.
Dozent Thomas Corinth
Weiterbildung
Weiterbildung

Kostenloses IST-Webinar „Social Media Marketing in der Hotellerie“

In einem Online-Seminar gibt Thomas Corinth, Studiengangsleiter für „Hotel Management“ an der IST-Hochschule, Einblicke in den richtigen Umgang mit Social Media für Marketingzwecke.