Kooperation

Motel One Group stärkt Talente durch Kooperation mit der DHA

Kerstin Winkelmann und Sabrina Hiller
Das Motel One-Team freut sich über vielfache Auszeichnungen: Kerstin Winkelmann (li.), Head of People & Culture, und Sabrina Hiller, Director HR Organisation & People Development, bei der Verleihung des Hospitality HR Awards Ende 2023 (Foto: © Thomas Loris)
Mitarbeiter fördern, Potenziale entfalten, Wissen aufbauen: Die Motel One Group startet eine Kooperation mit der Deutschen Hotelakademie (DHA). Ziel ist es, die berufliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter noch stärker zu fördern.
Dienstag, 11.02.2025, 10:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Aus- und Weiterbildung liegen uns sehr am Herzen“, betont Kerstin Winkelmann, Head of People & Culture bei Motel One. „Durch die Erweiterung unseres Benefit-Portfolios ermöglichen wir unseren Mitarbeitern sich über das ‚One University‘-Angebot hinaus, berufsbegleitend und eigenverantwortlich weiterzubilden.“

Die Kooperation mit der Deutschen Hotelakademie (DHA) ergänzt die umfangreichen Entwicklungsangebote der mehrfach ausgezeichneten One University der Motel One Group. Mit Programmen, die auf Vielfalt, Inklusion und Mitarbeiterförderung setzen, sollen dadurch individuelle Karrieren aktiv unterstützt werden.  

Die Mitarbeiter der Motel One Group profitieren dabei von exklusiven Vergünstigungen auf das Bildungsangebot der DHA und können an Informationsveranstaltungen wie Webinaren der WebAcademy teilnehmen.

HOGAPAGE Jobempfehlung
Sessel in Türkis, der Farbe von Motel One.
Stellenangebote

Einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

Erst vor kurzem wurde das Unternehmen als Leading Employer 2024 ausgezeichnet. Damit zählt die Motel One Group zu den ein Prozent der besten Arbeitgeber in Deutschland. 

„Zudem wurde seit 2016 die Motel One Group zum sechsten Mal mit dem Hospitality HR Award ausgezeichnet. Die Motel One Group zeigt eindrucksvoll, wie gezielte Weiterbildung zur Bindung und Förderung von Talenten beiträgt und so die Spitzenposition auf dem Hotelmarkt festigt“, sagt Merle Losem, Geschäftsführerin der DHA.

Über die Motel One Group 

Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen mit Sitz in München wurde bereits mehrfach für sein Konzept ausgezeichnet und gilt als Begründer der Budget-Design Hotelkategorie. 

Das Unternehmen Motel One betreibt derzeit 96 Hotels mit 27.223 Zimmern in 13 Ländern (Stand: September 2024). Die Hotels zeichnen sich durch ihre zentrale Lage, modern eingerichtete Zimmer mit hochwertigen Annehmlichkeiten und einladende öffentliche Bereiche mit anspruchsvollem Design und Kunst aus.

Im Jahr 2022 gründete die Motel One GmbH mit The Cloud One Hotels ihre zweite Lifestyle-Marke. 

Über die Deutsche Hotelakademie (DHA)

Die DHA ist eine von drei Fachakademien unter dem Dach der DGBB und ist auf berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung spezialisiert.

Das Blended-Learning-Lernsystem ermöglicht flexibles und ortsunabhängiges Lernen. Branchenexperten vermitteln aktuelles, praxisorientiertes Fachwissen, das die Teilnehmer direkt im beruflichen Alltag einsetzen können. Fachtutoren stehen den Teilnehmern persönlich und fachkompetent zur Seite. 

Durch die Branchenvernetzung der Akademie profitieren die Teilnehmer von Netzwerkveranstaltungen, aktuellen Trendvorträgen und Brancheninitiativen. 

(DHA/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Motel One
Wachstum
Wachstum

Motel One steigert Umsatz auf 200 Millionen Euro im ersten Quartal

Starker Jahresauftakt für die Motel One Group: Mit einem kräftigen Umsatzplus im ersten Quartal und strategischen Fortschritten legt die Hotelgruppe einen starken Start ins Geschäftsjahr 2025 hin.
Motel One
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One bleibt Spitzenreiter in nachhaltiger Hotellerie

Vierfacher Erfolg für Motel One: Die Hotelgruppe wurde erneut als „Nachhaltigkeits-Champion“ ausgezeichnet – dank eines umfassenden Konzepts, das Verantwortung und Umweltbewusstsein in vielen Bereichen des Hotelbetriebs verankert.
Patrick Braun, Max Schulz, Sebastian Röntgen, Jonas Döhner
Auszeichnung
Auszeichnung

Motel One kürt den „Gin of the Year 2025“

Bei einem exklusiven Event im Motel One Hamburg-Fleetinsel hat die Hotelgruppe erstmals den besten Gin ihres Sortiments ausgezeichnet. Der Preis ging an ... 
An der Rezeption
Studie
Studie

Gäste bevorzugen Sofortrabatte statt Bonuspunkte

Statt komplexer Bonusprogramme wollen Hotelgäste lieber von sofortigen Preisvorteilen profitieren. Das zeigt eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag der Motel One Group. Die Hotelgruppe reagiert darauf und stellt ihr „beOne Membership“-Programm neu auf.
Motel One
Jahreszahlen
Jahreszahlen

Motel One steuert auf die Milliarde zu

Trotz eines herausfordernden Marktumfelds erzielte die Hotelgruppe im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz. Die Milliarde rückt damit in greifbare Nähe. 
Motel One München-Hauptbahnhof
Meilenstein
Meilenstein

Motel One Group hat ihr 100. Hotel eröffnet

Mit der Eröffnung des Motel One München-Hauptbahnhof feiert die Motel One Group einen bedeutenden Meilenstein: Es ist das 100. Hotel der Design- und Budgetmarke.
Motel One
beOne Membership
beOne Membership

Motel One stärkt Treueprogramm

„Switch On – beOne“: Die Motel One Group hat ihr „beOne Membership“-Programm weiterentwickelt. Ziel ist es, die Kundenbindung weiter zu stärken. 
Motel One
Expansion
Expansion

Motel One Group auf Expansionskurs

Mit zwei starken Marken setzt die Hotelgruppe ihren Wachstumskurs fort. Nun wurde das 100. Hotel in München übernommen. Weitere Standorte in dynamischen Metropolen sollen das Portfolio erweitern. 
Dieter Müller, Gründer der Hotelkette Motel One.
Verkauf
Verkauf

Motel One: Finanzinvestor erwirbt Mehrheit

Laut mehreren aktuellen Medienberichten hat sich der Gründer der Münchner Hotelkette, Dieter Müller, entschieden, die Mehrheit seines Unternehmens zu verkaufen. Der Kaufpreis soll unter Verschluss gehalten werden.