Weiterbildung

Kostenloses IST-Webinar „Social Media Marketing in der Hotellerie“

Dozent Thomas Corinth
Dozent Thomas Corinth referiert in einem Webinar über Social Media Marketing für die Hotellerie. (Fotos: ©barameefotolia/stock.adobe.com; IST-Hochschule für Management)
In einem Online-Seminar gibt Thomas Corinth, Studiengangsleiter für „Hotel Management“ an der IST-Hochschule, Einblicke in den richtigen Umgang mit Social Media für Marketingzwecke.
Montag, 07.12.2020, 13:13 Uhr, Autor: Kristina Presser

Social Media sollte heutzutage ein unverzichtbarer Pfeiler im Online-Marketing der Hotellerie sein. Allerdings schreckt der eine oder andere noch immer zurück. Wegen Berührungsängsten, Unsicherheit, Unwissenheit. Dabei hat gerade das Corona-Jahr 2020 deutlich gemacht, dass die sozialen Medien eine willkommene Möglichkeit bieten, Kunden zu binden. Wie man diese Thematik, die viel Know-how und das richtige Gespür für die Empfänger erfordert, richtig anpackt, zeigen nun Thomas Corinth, Studiengangsleiter für „Hotel Management“ an der IST-Hochschule, und seine Co-Referenten. Im kostenlosen Webinar „Social Media Marketing in der Hotellerie“ geben sie Einblicke und erläutern verschiedene Perspektiven. Das einstündige Online-Seminar findet am 16. Dezember 2020 um 18.30 Uhr statt.

Weiterlesen-Störer mit Thomas Corinth

Im IST-Webinar „Social Media“ wird eingegangen auf:

–    Die heutige und zukünftige Rolle des Social Media Marketings

–    Instagramability

–    Besonderheiten während der Corona-Pandemie

–    Best Practice Beispiel (Individualhotels und Social Media Marketing)

–    Konkrete Gos und No-Gos

Zum Webinar können Sie sich hier anmelden.

Mehr zum Thema Social Media in der Hotellerie lesen Sie im Beitrag „Strategiespiel“.

(IST-Institut/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das IST-Studieninstitut veranstaltet im November ein kostelnsoses Webinar zum Thema Digitalisierung.
Weiterbildung
Weiterbildung

IST veranstaltet Webinar zum Thema „Digitalisierung“

 „Hospitality goes digital“: Am 7. November 2022 veranstaltet das IST-Studieninstitut ein kostenloses Webinar. Es geht um Digitalisierungsmöglichkeiten in allen Bereichen des Hotels. 
Michael Kuriat, Präsident des Leaders Club Deutschland
Webinar
Webinar

„Social Media Marketing als Chance für den Restart“

Im Rahmen seiner Webinar-Reihe „Auf den Punkt“ lädt Sky Deutschland am 25. Februar 2021 zum Online-Kurs mit Michael Kuriat, Präsident des Leaders Club Deutschland. Er gibt Gastwirten darin Tipps rund um Social Media.
Balàzs Tarsoly kennt sich mit Nachhaltigkeit in der Gastronomie aus.
Veranstaltung
Veranstaltung

IST-Webinar: Regionalität unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit

„Wie nachhaltig ist regional wirklich?“ Dieser Frage geht Experte Balàzs Tarsoly in seinem Vortrag am 2. Mai 2023 auf den Grund. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr. Eine Teilnahme ist für alle Interessierten kostenlos.
Webinar
Webinar

Mehr als nur Empfang

Ist es das richtige Hotel? Werden meine Ansprüche erfüllt? Der erste Gang der Hotelbesucher führt zur Rezeption. Dabei gehen ihm zahlreiche Gedanken durch den Kopf. Daher gilt es für die Hotelmitarbeiter von Anfang an das richtige Signal zu vermitteln.
Kooperation Webiflix
Attraktive Vorteile für unsere Leser
Attraktive Vorteile für unsere Leser

HOGAPAGE wird Medienpartner von WebiFlix

Weiterbildung ist auch in der Hotel- und Gastro-Branche der Schlüssel zum nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Häufig scheitern große Ambitionen jedoch an Zeitmangel und knappem Budget, häufig sogar an beidem. Innovative Lösungen sind gefragt – HOGAPAGE bietet gemeinsam mit dem neuen Kooperationspartner WebiFlix nun genau das! Und zwar zu exklusiven Vorteilskonditionen für HOGAPAGE-Leser.
Seminarteilnehmer sitzt vor Laptop und macht sich Notizen
Webinarreihe
Webinarreihe

Rückkehr zur Normalität

Die DHA lädt ab dem 1. September 2021 zu einer kostenlosen Webinarreihe ein. Im Fokus steht dabei die Rückkehr der Hotellerie in die Normalität.
Eine Frau und zwei Männer, Hotel-Angestellte, die in ein Tablet schauen
Weiterbildung
Weiterbildung

Online-Kurse zur Digitalisierung in der Hotellerie

In einer fünfteiligen Webinarreihe des IST-Studieninstituts referieren Dozenten der Bildungseinrichtung und Experten aus der Hotellerie über Digitalisierungsthemen. Die Webinare sind kostenlos.