Housekeeping als Erfolgsfaktor: Kostenfreies IST-Webinar zeigt, worauf es heute ankommt
Die IST-Hochschule veranstaltet am 18. August 2026 das kostenfreie Webinar „Sauberkeit entscheidet – Die unterschätzte Macht des Housekeepings“. Referentin Duygu Saltik erläutert darin, welche Aufgaben und Prozesse hinter den Kulissen die Gästezufriedenheit und den wirtschaftlichen Erfolg eines Hotels beeinflussen.
Die Veranstaltung richtet den Blick sowohl auf aktuelle Anforderungen im Housekeeping-Management als auch auf künftige Entwicklungen in diesem Bereich.
Housekeeping: Der Schlüssel zur Gästezufriedenheit
Housekeeping gehört zu den zentralen Erfolgsfaktoren eines Hotels – und steht gleichzeitig vor immer komplexeren Anforderungen. Im Webinar beleuchtet Referentin Duygu Saltik aktuelle Herausforderungen, gibt Einblicke in bewährte Lösungsansätze und zeigt, wie sich Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit nachhaltig miteinander verbinden lassen.
Herausforderungen und Zukunftsperspektiven
Neben den Grundlagen beleuchtet das Webinar aktuelle Herausforderungen im Housekeeping-Management und zeigt anhand von Best Practices, wie diese erfolgreich gemeistert werden können.
Außerdem wirft Referentin Duygu Saltik einen Blick in die Zukunft: Wie verändern Digitalisierung, Nachhaltigkeit und neue Gästebedürfnisse das Housekeeping? Und wie könnten Hotelzimmer im Jahr 2030 aussehen?
Mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung
Referentin Duygu Saltik verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hotellerie. Nach langjähriger Führungsverantwortung im General Management des Hotelparks Novotel und ibis budget Münster City sowie des Atlantic Hotel Münster ist sie heute Chief Operating Officer der Bind Immobilien GmbH. Dort verantwortet sie die strategische und operative Entwicklung von Hotel- und Immobilienprojekten.
Als Dozentin an der IST-Hochschule vermittelt sie praxisnahes Wissen aus den Bereichen Hotellerie, Hotelentwicklung und Immobilienwirtschaft.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Das Webinar „Sauberkeit entscheidet – Die unterschätzte Macht des Housekeepings“ findet am 18. August 2026 von 18 bis 19 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Weitere Informationen und die kostenfreie Anmeldung gibt es unter: https://www.ist-hochschule.de/aktion/2355.
(IST-Studieninstitut/SAKL)