Auszeichnung

HOSCO kürt WIHOGA Dortmund zum „Top Ambassador 2017“

WIHOGA-Schulleiter Harald Becker (l.) freut sich über die Auszeichnung, die ihm von John Lohr, HOSCO-Director of Development (r.) in Paris übergeben wurde
WIHOGA-Schulleiter Harald Becker (l.) freut sich über die Auszeichnung, die ihm von John Lohr, HOSCO-Director of Development (r.) in Paris übergeben wurde. (Foto: © WIHOGA)
Seit 2016 gehört die WIHOGA Dortmund zu den zurzeit ca. 40 privilegierten Hotelfachschul-Mitgliedern („First Members“) des weltweiten digitalen Netzwerks HOSCO. Jetzt wurde die renommierte Schule in Paris beim „HOSCO Summit“ ausgezeichnet.
Dienstag, 04.07.2017, 10:10 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die WIHOGA ist die einzige Hotelfachschule mit dem First Member-Status in Deutschland und als „Botschafter“ permanent bestrebt, neue Studierende und Schüler, andere Hotelfachschulen und vor allem Arbeitgeber der Hospitality Branche zu rekrutieren.

HOSCO ist ein Startup-Unternehmen mit Sitz in Genf, das 2011 von Absolventen der Hotelfachschule Lausanne, Olivier Bracard Magraner und Carl Julien gegründet wurde und Büros in Genf, Barcelona und Dubai hat. Mit inzwischen ca. 40 Mitarbeitern wird konsequent das Ziel verfolgt, „the world’s leading hospitality network“ zu werden. Die Wachstumsraten dieses spannenden Unternehmens sind enorm; aktuell sind ca. 120.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, mehr als 2.100 Arbeitgeber und mehr als 160 Schulen weltweit registriert, und es werden mehr als 33.000 offene Stellen inkl. Praktika präsentiert. Und HOSCO expandiert weiter. Vor wenigen Wochen erhielt das Startup insegsamt 7 Millionen Schweizer Franken Risikokapital für den weiteren Ausbau des Netzwerks nach Asien, Afrika, Australien und Amerika sowie für die dafür erforderlichen IT-Investitionen.

HOSCO ist weit mehr als eine Plattform zum Auffinden von Jobs, es ist eine Community von engagierten Profis in Hotellerie und Gastronomie weltweit geworden. HOSCO dient den in dieser Branche Beschäftigten als One-Stop-Website, über die nahezu alle Branchen-Informationen fließen, Bewerbungsprozesse abgewickelt werden und die gesamte Alumni-Betreuung der Hotelfachschulen abläuft. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mann im Rollstuhl an der Hotelrezeption
Preisverleihung
Preisverleihung

„Die 101 besten Hotels Schweiz“ führen neue Kategorie für barrierefreie Hotels ein

Ein Novum im gesamten DACH-Raum: Erstmals werden 2026 im Rahmen des Rankings „Die 101 besten Hotels Schweiz“ auch die besten barrierefreien Hotels ausgezeichnet. Dafür wurde nun eine neue Kategorie geschaffen. 
Hannes und Britta Bareiss
Auszeichnung
Auszeichnung

Drei Michelin Keys für das Hotel Bareiss

Große Ehre für das Hotel Bareiss in Baiersbronn: Der Guide Michelin hat das renommierte Schwarzwald-Resort mit dem dritten „Michelin Key“ ausgezeichnet – der höchsten Bewertung, die ein Hotel weltweit erhalten kann.
Feray Özcan, Niklas Al-Deek, Christian Fiedler
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality Upgrade Award 2025: Das ist der Gewinner

Jedes Jahr wird der Hospitality Upgrade Award vergeben – so auch in diesem Jahr. Die Auszeichnung geht diesmal an eine Wassersparlösung, die Nachhaltigkeit ohne Verzicht und hohe Investitionskosten realisiert. 
Cocoon Theresienwiese
Auszeichnung
Auszeichnung

„Hotelimmobilie des Jahres 2025“ gekürt

Gestern wurde die Auszeichnung im Rahmen der 196+ Forum-Fachkonferenz in München verliehen. In diesem Jahr überzeugte ein innovatives Stadthotel mit einem zukunftsweisenden Nutzungskonzept, das Handwerk, Wohnen und Arbeiten sowie Hotellerie verbindet.
Verkaufsleiterin Sonja Lachnit und Verwaltungsassistentin Ulrike Pirstadt
Auszeichnung
Auszeichnung

Alle Ahorn Hotels & Resorts erhalten Gold beim „Dehoga Umweltcheck“

Die Ahorn Hotels & Resorts haben ein wichtiges Etappenziel in Sachen Nachhaltigkeit erreicht: Alle sieben Häuser der Gruppe wurden bei der jüngsten Rezertifizierung des „Dehoga Umweltchecks“ mit dem Gold-Siegel ausgezeichnet.
Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat
Auszeichnung
Auszeichnung

„Hotelimmobilie des Jahres 2025“: Das sind die zehn Nominierten

Insgesamt 25 Hotels aus neun europäischen Ländern haben sich für die „Hotelimmobilie des Jahres 2025“ beworben. Die interdisziplinäre Fachjury hat aus diesen jetzt zehn Hotels aus sechs Ländern für die Auszeichnung nominiert. 
Das Team vom Seehotel Leoni
Auszeichnung
Auszeichnung

Vier Sterne für ein gelebtes Miteinander im Seehotel Leoni

Im Seehotel Leoni wird moderne Führung gelebt: Vertrauen, Eigenverantwortung und Teamgeist prägen den Alltag – mit spürbarem Erfolg. Das Haus am Starnberger See wurde erneut mit vier Sternen klassifiziert.
BWH Hotel
Auszeichnung
Auszeichnung

BWH Hotels Österreich unter den besten Dienstleistern des Landes

Großer Erfolg für die BWH Hotels in Österreich: Sie liefern die beste „Kundenberatung“ unter den Hotelgruppen in der Alpenrepublik, wie eine aktuelle Studie zeigt. Der Erfolg ist dabei kein Zufall. 
Rezeption im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Vier Jahreszeiten als bestes Stadthotel in Europa ausgezeichnet

Jährlich rankt das Wirtschaftsmagazins Bilanz die besten Stadt- und Ferienhotels in Europa und der Schweiz. Das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg belegt dabei in diesem Jahr den ersten Platz unter den 150 besten Stadthotels Europas.