Zuwachs

Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf wird internationaler

Hotel-Team wird noch „internationaler“
Mit zwei neuen Auszubildenden wird das Team des Best Western Plus Hotels Erb Parsdorf noch internationaler. (Foto: © Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf)
Gleich zwei neue Auszubildende kann das Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf bei sich begrüßen. Das Hotel-Team wird dadurch noch „internationaler“.
Freitag, 06.09.2024, 13:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit Rashed Mardan und Rustam Mardan hat das Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf zwei neue Auszubildende unter Vertrag – und stellt sich mit ihnen zugleich „internationaler“ auf: Rashed Mardan kommt aus Afghanistan, lässt sich zum Hotelfachmann ausbilden und ist der Bruder von Rustam Mardan, Teamleiter im Restaurant Almgrill. Auch er hat in dem Vier-Sterne-Hotel erfolgreich gelernt, wurde übernommen und befördert.

„Eine tolle Geschichte“, sagt Personalreferentin Julia Nachtmann. „Beide versprühen eine ansteckende Lebensfreude, überzeugen mit authentischer Freundlichkeit und sind eine echte Bereicherung für uns.“

Gleiches gilt für Irma Zoraya Tene Rojas: Die Ecuadorianerin möchte ebenfalls Hotelfachfrau werden, hatte sich das Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf explizit als Ausbildungsbetrieb gewünscht und war dazu als erstes sogar persönlich vor Ort. „Eine beeindruckende Vorstellung – und wir wussten sofort: Das passt!“, schwärmt Nachtmann.

Erst im Juli wurde das Hotel durch den Dehoga als „Top-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. Es beschäftigt aktuell neun Nachwuchskräfte in drei Lehrberufen.

Azubi-Schulungskalender zeigt Wirkung

Dazu beigetragen hat zweifellos auch der im Mai im Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf neu eingeführte Azubi-Schulungskalender: Nach einem festen Fahrplan bereitet er die Nachwuchskräfte bestmöglich sowohl auf ihre bevorstehenden Prüfungen als auch auf ihren künftigen Berufsalltag vor. 

„Unser Konzept umfasst neben einer intensiven Prüfungsvorbereitung unter anderem auch monatliche Wissensausflüge, bei denen die Auszubildenden mehr Bezug zu Herstellern, Produkten und Lieferketten aufbauen können“, erklärt Nachtmann.

Erste und gleich überzeugend erfolgreiche Nutznießer des neuen Angebots waren alle vier Azubis des dritten Lehrjahrs: Drei Hotelfachfrauen sowie ein Koch sind zu Recht stolz auf ihre Abschlüsse und haben sich entschlossen, ihrem Ausbildungsbetrieb auch künftig treu zu bleiben.

„Ihre Entscheidung, hier im Hause bleiben zu wollen, macht uns wirklich glücklich und stolz. Sie zeugt von großer Zufriedenheit und bedeutet für uns, bereits bestens vertrautes Personal mit maximalen Vorkenntnissen nun mit neuen, festen Aufgabenbereichen ins Stamm-Team integrieren zu können“, freut sich Nachtmann. 

(Best Western Plus Hotel Erb Parsdorf/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Schulungskalender im Best Western Plus Hotel Erb
Ausbildungsunterstützung
Ausbildungsunterstützung

Best Western Plus Hotel Erb unterstützt seine Auszubildenden mit einem Schulungskalender

Auszubildende möglichst gut auf ihre bevorstehenden Prüfungen und auf ihren künftigen Berufsalltag vorbereiten – das ist das Ziel des Hotels Erb in Parsdorf. Deshalb hat es nun einen innovativen Schulungskalender ins Leben gerufen.
Fünf neue Auszubildende
Ausbildungsstart
Ausbildungsstart

Internationaler Zuwachs im Hotel Zugspitze

Von Marokko bis Mittenwald: Das Hotel Zugspitze in Garmisch-Partenkirchen hat fünf neue Auszubildende in seine Reihen aufgenommen. Die jungen Talente kommen dabei aus unterschiedlichen Ländern. 
Die „Sterne“ begrüßen ihren Branchennachwuchs
Ausbildungsstart
Ausbildungsstart

46 neue Auszubildende greifen nach den „Sternen“

Eine positive Entwicklung: In den Häusern der Hotelkooperation „Sterne im Sauerland“ starteten im August und September dieses Jahres wesentlich mehr junge Nachwuchskräfte ihre berufliche Laufbahn in der Küche, im Restaurant und im Hotelmanagement als im Jahr zuvor. 
Fröhlicher Start ins Berufsleben: Die neuen Auszubildenden im Konferenzhotel Lufthansa Seeheim. In den ersten Tagen immer an ihrer Seite ist das Team der Personalabteilung unter der Leitung von HR-Managerin Jessica Bernstein (1.v.r.). Auch die Tür von Geschäftsführer Dirk Schwarze (1.v.l.) steht offen, wenn es Fragen und Wünsche gibt. (Foto: © Lufthansa Seeheim)
Ausbildungsstart
Ausbildungsstart

Konferenzhotel Lufthansa Seeheim begrüßt zehn neue Auszubildende

Im Konferenzhotel Lufthansa Seeheim sind pünktlich zum Ausbildungsbeginn zehn Auszubildende in ihre berufliche Laufbahn gestartet. Die neuen Auszubildenden wurden an einem Einführungstag auf alle Themen der Ausbildung vorbereitet.
Auszubildende beim Bierbrauen
Bierprojekt
Bierprojekt

Auszubildende der Brauerei Gebr. Maisel brauen ihr eigenes Bier

Krönender Abschluss: Bei dem „Project Maisel“ dürfen die Auszubildenden des Abschlussjahrgangs als Gesellenstück ihr eigenes Bier brauen. Dabei übernehmen sie die Verantwortung für alle Schritte – von der Kreation über den Brautag bis hin zur Vermarktung. Das Projekt ging in diesem Jahr bereits in die vierte Runde.
Yvonne Göttlinger in der Küche.
HOGAPAGE Interview
HOGAPAGE Interview

Von der Heilerziehungspflegerin zur Köchin

Yvonne Göttlinger aus Utting am Ammersee absolviert derzeit eine Ausbildung als Köchin bei Seachefs. Im Interview mit HOGAPAGE spricht Sie über ihren Weg in die Gastronomie, die Ausbildung zur Köchin und das Leben an Deck.