Ausbildung

Azubi-Camp im Achat Hotel Bad Dürkheim

25 Auszubildende der ACHAT Hotels
25 Auszubildende der ACHAT Hotels kamen beim ersten Azubi-Camp der Kette im ACHAT Hotel Bad Dürkheim zur Prüfungsvorbereitung zusammen. (Foto: © ACHAT Hotels)
Beim ersten Azubi-Camp der Achat Hotels kamen 25 Auszubildende im Achat Hotel Bad Dürkheim zur Prüfungsvorbereitung zusammen. Dabei wurden sie intensiv und fachspezifisch geschult und gecoacht.
Mittwoch, 27.04.2022, 09:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Rund 100 Auszubildende in fünf Ausbildungsberufen sind derzeit bei den Achat Hotels unter Vertrag – 25 davon kamen nun beim ersten Azubi-Camp der Kette im Achat Hotel Bad Dürkheim zur Prüfungsvorbereitung zusammen: Die fast ausgelernten Gastro- und Hotelfachauszubildende – vornehmlich aus dem 3. Ausbildungsjahr – erlebten drei spannende Tage, in denen sie nicht nur intensiv und fachspezifisch geschult beziehungsweise gecoacht wurden, sondern auch einen echten Boost in Sachen Teambuilding, Motivation und Identifikation mit der Marke und Zusammenhalt in der Achat-Familie erfuhren.

Claudia Heger, Head of Human Resources bei Achat: „Das Azubi-Camp war ein voller Erfolg. Fachwissen zu erlangen, Praktisches zu trainieren und neue Techniken zu erlernen ist wichtig – die innere Haltung und Einstellung jedoch mindestens genauso. Daher gab es neben inhaltlichen Lektionen auch mentale Coaches. Hier hat unserer Geschäftsführender Gesellschafter Philipp v. Bodman mit seiner Anwesenheit und seinen Worten doch einiges bewegt.“

Positives Feedback

„Ihr seid unsere Zukunft. Wir brauchen euch“, sagte Philipp v. Bodman unter anderem zum Achat-Nachwuchs. Und er versprach jedem, der gern auch nach der Ausbildung im Unternehmen bleiben möchte, einen Arbeitsplatz – verbunden mit seiner persönlichen, maximalen Anstrengung dafür, dass „es Spaß macht, Teil der Achat-Familie zu sein, und dass man täglich gerne zum Job geht. Gemäß unserem Slogan eben zu einem ‚echt guten‘ Arbeitsplatz.“

Tatsächlich war auch das Feedback zum Azubi-Camp seitens der Azubis durchweg positiv und begeistert: „Das Camp hat mich nicht nur prima auf die Prüfung vorbereitet, sondern mir auch einen weiteren Schubs gegeben, weiter bei Achat zu bleiben“, so eine Teilnehmerin. „Ich – beziehungsweise wir – habe(n) das Unternehmen neu kennen und schätzen gelernt. Und es war klasse, viele der Azubi-Kollegen aus ganz Deutschland einmal persönlich zu treffen und sich auszutauschen.“

Interesse an einer Ausbildung in der Gastronomie und Hotellerie? In unserer HOGAPAGE Jobbörse finden Sie spannende Ausbildungsangebote.

(ACHAT Hotels/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Auszubildende Hotel
Nachwuchskräfte
Nachwuchskräfte

Marokkanische Azubis unterstützen Achat Hotels

Sie kommen von weit her – seit einigen Monaten absolvieren insgesamt fünf  junge Männer aus dem nordmarokkanischen Fez eine Ausbildung im Achat Hotel Monschau. Ein tolles Abenteuer für alle Parteien.
60 neue Nachwuchstalente starten ihre Karriere bei den Achat Hotels
Karriere
Karriere

Erfolgreicher Ausbildungsstart bei den Achat Hotels

Die Achat Hotels begrüßen freudig ihre 60 Newcomer. Während 57 der Nachwuchskräfte eine klassische Ausbildung absolvieren werden, sind in diesem Jahr auch drei Duale Studenten mit an Bord. Im Rahmen der Onboardingphase lernen die „Neuen“ jetzt ihren Arbeitgeber kennen. 
62 neue Nachwuchstalente bei den Achat Hotels
Ausbildungsstart
Ausbildungsstart

Achat Hotels mit 62 neuen Auszubildenden

Das wachstumsorientierte Hotelmanagement-Unternehmen mit Sitz in Mannheim hat sein angestrebtes Recruiting-Ziel erreicht. Für ihre aktuell 36 Häuser in 28 Städten konnten die Achat Hotels insgesamt 62 neue Auszubildende und Dual Studenten gewinnen.
ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
Albert Rook ist einer von drei neuen Führungskräften für die Achat Hotels. (Foto: © Achat Hotels)
Personalie
Personalie

Drei neue Direktoren für Achat Hotels

Die Gruppe hat gleich drei neue Führungskräfte für ihre Häuser in Suhl, Frankenthal und Heppenheim bekannt gegeben. Alle drei stammen aus den eigenen Reihen und kennen daher das Unternehmen besonders gut. 
Gerade in der Gastronomie werden seit Jahren händeringend Azubis gesucht - um so erschreckender die Zahl der Menschen ohne Berufsabschluss. (Foto: © Aunging/stock.adobe.com)
Arbeitswelt
Arbeitswelt

Millionen junge Menschen ohne Berufsabschluss

Erschreckende Zahlen aus dem Jahr 2022 veröffentlichte jetzt das Statistische Bundesamt. Etwas über 2,8 Millionen Menschen zwischen 20 und 34 Jahren waren demnach ohne formale Qualifikation in Deutschland. 
Absolvierende der Zertifikatsprüfung im März (Foto: © GBZ)
Karriere
Karriere

Ausbildung zum Eventmanager

Für Mitarbeiter des Gastgewerbes kann eine Zusatzausbildung häufig sehr interessant sein, schafft sie doch neue berufliche Möglichkeiten. Das Gastronomische Bildungszentrum bietet einen vielversprechenden Lehrgang an. Erste Teilnehmer haben ihn erfolgreich abgeschlossen.