FRIEDRICH KIEFER KG

Bötzingerstr. 13, 79356 Eichstetten

Standortadresse:

Bötzingerstr.
13
79356 Eichstetten
Deutschland

Tel.: +49 7663 1063
E-Mail: info@weingutkiefer.de
Webseite: www.weingutkiefer.de

Kontakt- & Öffnungszeiten:

Mo- Fr : 8.00 - 12.00 Uhr & 13.00 - 17.30 Uhr
Sa: 9.00 - 12.00 Uhr

Über uns:

Das Weingut Kiefer in Eichstetten am Kaiserstuhl wurde im Jahr 1851 von Friedrich Kiefer gegründet. 2008 übernahmen Helen und Martin Schmidt den Betrieb, nachdem Martin Schmidt bereits seit 2003 den Betrieb als Betriebsleiter führte.
Ebenfalls in der Verantwortung von Helen und Martin Schmidt steht das Ökologische Weingut Schmidt, das 2013 von den Eltern übernommen wurde. Hier kann Familie Schmidt stolz auf eine Bio-Tradition seit 1987 zurückblicken.
Das Weingut bewirtschaftet gemeinsam mit seinen Vertragswinzern, die teilweise schon seit mehreren Generationen ihre Trauben für das Weingut erzeugen, über 170 Hektar Weinberge in Eichstetten am Kaiserstuhl und ist somit einer der bedeutendsten deutschen Weinbaubetriebe!
Besonders in den letzten Jahren hat das Weingut Kiefer auf sich aufmerksam gemacht. Das junge Team hat ein gemeinsames Ziel: die Einzigartigkeit aller Kiefer-Weine und Schmidt-Bio-Weine in die weite Welt zu tragen. Für das Führungsteam gilt: Leidenschaft, Enthusiasmus, bedingungslose Konzentration auf Qualität, Nachhaltigkeit und Authentizität, viel Verständnis für die Märkte unserer Zeit, aber auch Mut zum einen oder anderen Bruch mit Traditionen. Im Keller und in der frischen, aufgeschlossenen Kommunikation.
Weiterempfehlen: