Richtfest im Herzen von Kelsterbach: Neues Zleep-Hotel nimmt Gestalt an
„Wir freuen uns über den zügigen Baufortschritt und die gute Zusammenarbeit mit unserem Generalunternehmer Kassecker", sagt Christoph Wittkop. „Die Corona-Phase führte auch bei uns zu einer Verzögerung des Projektstartes. Wir sind aber heute froh, dass wir das Projekt mit dem Initiator, der Four Points Development, ansonsten begonnen und nicht aufgegeben haben. Die Zeit haben wir zusammen mit dem Pächter auch für die Optimierung der Planung genutzt.“
Zum Richtfest des neuen Hotels waren 60 Gäste gekommen, darunter auch Kelsterbachs Bürgermeister Manfred Ockel, Sonar-Geschäftsführer Christoph Wittkop als Vertreter des ausführenden Projektentwicklers und Bauherren Four Points Development sowie Sabrina Lode, Director Openings & Integrations bei der Deutschen Hospitality, vom künftigen Pächter des Hotels der Marke „Zleep“.
Das Büro PSP aus Hamburg zeichnet für die Architektur verantwortlich. Bei herbstlichen Temperaturen übernahm Matthias Beier vom verantwortlichen Generalbauunternehmen Kassecker unter Applaus der Anwesenden den feierlichen Richtspruch.
Was sieht der Bauplan vor?
Das Hotel in der Fujiallee, am südwestlichen Stadtrand von Frankfurt am Main, soll bis Ende 2024 fertiggestellt werden und nach Abschluss der Bauarbeiten 175 Zimmer umfassen. Das Hotel in Kelsterbach liegt zentral in der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main und richtet sich mit einem modernen Konzept sowohl an Messegäste als auch an Geschäfts- und Freizeitreisende.
„Unser Ziel ist es, vereinbarungsgemäß und unter Einhaltung höchster Qualitätsansprüche den Hotelbau an den künftigen Betreiber, die Deutsche Hospitality, zu übergeben und so zur Expansion der neuen Marke ‚Zleep‘ in Deutschland beizutragen“, sagt Dennis Spitra von Sonar Development.
Bislang wurden im Rohbau das Erd- und Technikgeschoss sowie die ersten fünf Hotelzimmeretagen fertiggestellt. Dabei sind rund 3.500 m³ Beton gegossen und circa 460 Tonnen Stahl verarbeitet worden. Aktuell läuft der Fenstereinbau.
Demnächst beginnen die Dachdeckerarbeiten, um das Gebäude winterdicht zu machen. Für Dezember ist der Beginn des Innenausbaus vorgesehen.
Über die Marke „Zleep“
„Zleep“ ist die Economy-Marke der Deutschen Hospitality. Sie fallen neben ihrem dänischen Design und effizienten digitalen Serviceleistungen durch die Verwendung hochwertiger, ökologischer Materialien und praktischem Komfort auf. Bislang gibt es sie auch in Dänemark, Schweden und Spanien.
(Sonar Real Estate/Four Points Development/SAKL)