Das renommierte Parkhotel Bad Zurzach hat einen neuen Pächter
Vier neue Hotels allein in diesem Jahr, darunter ab dem 1. Februar 2024 das weit über die Schweizer Grenzen hinaus bekannte „Parkhotel Bad Zurzach“ im Aargauer Hochrhein-Gebiet – so lauten die Expansionspläne der Dorint Hotelgruppe. Die Kölner Gruppe wird demnächst mit sechs Häusern in der Schweiz vertreten sein.
Zurzeit führt das Unternehmen 60 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
„Wir freuen uns, dass wir mit dem Dorint Parkhotel Bad Zurzach unsere kontrollierte Expansion wie geplant auch in der Schweiz fortsetzen können. Das renommierte Privathotel ergänzt unser Portfolio an Resort-Destinationen perfekt“, so Dorint Geschäftsführer und CEO Jörg T. Böckeler.
Parkhotel Bad Zurzach ist ein First-Class-Hotel
„Das Dorint Parkhotel Bad Zurzach, ist nach dem Traditionshotel Dorint Blümlisalp Beatenberg das zweite Full-Service-Resort für Familien und Aktivurlauber in der Schweiz. Mit diesem Wellness & SPA-Resort können wir uns ab sofort in den D-A-CH-Märkten noch stärker als Urlaubsanbieter positionieren“, erklärt Rob Bruijstens, Geschäftsführer der Dorint Hotels & Resorts Schweiz.
„Wir danken der Credit Suisse Funds AG für das Vertrauen, dass sie uns erneut entgegenbringt. Damit festigen wir die bereits bestehende Partnerschaft, die mit dem Essential by Dorint Basel City begonnen hat“, sagt Bruijstens weiter. Die rund 70 Mitarbeiter werden von der Dorint Gruppe übernommen.
Das bislang als Privathotel geführte First-Class-Hotel verfügt über 111 Zimmer und 13 Suiten, zwei Veranstaltungsräume, ein Restaurant mit großzügiger Außengastronomie und eine Bar mit Lounge. Darüber hinaus gibt es ein Sole-Hallenbad. Die Gäste haben auch die Möglichkeit, den direkten Zugang zur „Therme Zurzach“ zu nutzen, die seit Jahren zu den besten der Schweiz gehört.
(Dorint/CHHI)