Wachstum

Block House startet in Hamburg

Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller am Herzstück des neuen Restaurants in Hamburg. Foto: © Sandra Biegger)
In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren. 
Mittwoch, 24.04.2024, 08:26 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Noch laufen die Arbeiten auf der Baustelle im Deutschlandhaus in Hamburg. Sehr bald soll hier das 14. Block House Restaurant seine Türen öffnen. 

Herzstück ist schon installiert

Der Elektro-Lavasteingrill mit acht Heizstäben wurde bereits eingebaut. Für die Betreiber ist er das  „Herzstück“ und der Blickfang des Restaurants. Er wurde speziell für Block House entworfen und entwickelt. Auf ihm werden in Zukunft die Steaks aus dem Meisterbetrieb der hauseigenen Fleischerei bei 400 Grad nach Gästewunsch auf den Punkt zubereitet. 

Das Restaurant hat auf seinen 450 Quadratmetern rund 145 Sitzplätzen zur Verfügung. Eine Außen-Terrasse gehört ebenfalls dazu.

Offizielle Eröffnung am 31. Mai

„Ab Mitte Mai ist zunächst ein Soft-Opening als Testbetrieb geplant, bevor dann am 31. Mai der offizielle Startschuss fällt. Die 36-köpfige Block House Mannschaft und ich freuen uns schon sehr darauf, bald ‚anzugrillen‘ und unsere Gäste in unserem neuen Flaggschiff begrüßen zu dürfen“, sagt Betriebsleiter Björn Hiller.

Block House verzeichnet nach eigenen Angaben pro Jahr circa sechs Millionen Gästen und dürfte sich somit zu den Spitzenreitern der Marken-Gastronomie zählen. Insgesamt betreibt das Unternehmen aktuell 57 Block House Restaurants, davon 46 in Deutschland und 11 im europäischen Ausland. 

(Block House/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue block House im Deutschlandhaus von Außen.
Gastronomie
Gastronomie

Neues Block House Restaurant im Deutschlandhaus

Das Steakrestaurant hat sein nunmehr 47. Haus in Deutschland Mitte Mai geöffnet. Gründer Eugen Block ist der Hansestadt Hamburg aus tiefstem Herzen verbunden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es dort mittlerweile 14 Standorte gibt.
Peter Pane, gedeckter Tisch mit zahlreichen Speisen von Pommes über Salat bis hin zum Burger. (Foto: © Peter Pane)
Neueröffnung
Neueröffnung

Peter Pane startet in Krefeld durch

Ein Stück Stadtgeschichte wird dank des Systemgastronoms wiederbelebt. Im bekannten Haus „Et Bröckske“ eröffnet in wenigen Tagen ein neuer Standort des Burger-Unternehmens. Im schönen Ambiente werden dann Fritten und Co. gereicht.
André Michel ist der Director Retail Investment bei Lührmann. (Foto: © Lührmann)
Gastronomie
Gastronomie

Starbucks eröffnet neues Coffee House in Bonn

Die AmRest Coffee Deutschland plant ein weiteres Cafe der amerikanischen Marke in der nordrhein-westfälischen Stadt. Mit 175 Quadratmetern Verkaufsfläche wird es voraussichtlich noch in diesem Jahr starten.
Block Gruppe baut Präsenz in Nordrhein-Westfahlen mit Block House in Köln weiter aus.
Neueröffnung
Neueröffnung

Block House eröffnet neues Restaurant

Steaks, Salate und Baked Potato: Im November dieses Jahres ist es soweit. Dann eröffnet offiziell das erste Block House Restaurant in der Rheinmetropole Köln.
DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, Restaurantfachmann Vidun Rossouw, Hotelkauffrau Veronika Mayer und Hotelfachfrau Luisa Dörr (Hotel Bayerischer Hof), Fachfrau für Systemgastronomie Le Ha Vy Nguyen (Reiners Gastronomie), Koch John Delbrouck (The Charles Hotel) und Bayerische Staatsministerin für Unterricht und Kultus Anna Stolz
Junge Talente
Junge Talente

Bayerische Jugendmeister 2024 gekürt

Teilnehmer aus fünf verschiedenen gastgewerblichen Ausbildungsberufen trafen sich kürzlich zum Wettstreit. Am Ende durften sich die Sieger über eine Ehrung durch Bayerns Staatsministerin Anna Stolz, Dehoga Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer sowie Schulleiter Gernot Raab freuen.