Mitarbeiter-Benefits

Motel One macht mobil

Schwarzes Fahrrad
Die gesunde Alternative zum Auto: Ab sofort bietet Motel One seinen Mitarbeitern kostenlose Leasing-Verträge für Fahrräder und E-Bikes an. (Foto: © Fotolia/Halfpoint)
Die Budget-Hotelkette hat ihr Mitarbeiter-Benefit-Portfolio erweitert und bietet ihren Mitarbeitern künftig zwei Möglichkeiten an, nachhaltig und umweltschonend zur Arbeit zu kommen.  
Dienstag, 09.07.2019, 10:05 Uhr, Autor: Kristina Presser

Motel One investiert in nachhaltige Mobilität: Mitarbeiter in den über 50 deutschen Häusern haben künftig die Möglichkeit, ein Fahrrad bzw. E-Bike kostenlos über Motel One zu leasen oder einen Zuschuss für ihr ÖPNV-Ticket zu erhalten. Damit erweitert die Budget Design Hotelgruppe ihr Angebot der Mitarbeiter-Benefits.

Künftig können Mitarbeiter über Motel One kostenlos Leasingverträge für Fahrräder oder E-Bikes abschließen. Das Angebot entstand in Zusammenarbeit mit dem Münchner Unternehmen „Company Bike“. Das Portfolio umfasst E-Bikes, Mountainbikes, Trekking- und Rennrädern. Dazu kommt die Versicherung und ein jährlicher Check Up. Mitarbeiter, die lieber auf öffentliche Verkehrsmittel setzen, erhalten ab sofort einen Zuschuss von bis zu 50 Euro pro Monat zu ihrem ÖPNV-Ticket.

Aber nicht nur in Deutschland will Motel One diese Art des Mitarbeiter-Benefits anbieten. Daher werden derzeit die Möglichkeiten geprüft, diese Benefits auf weitere europäische Ländern auszuweiten. In Österreich ermöglicht Motel One beispielsweise bereits einen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr.

Übrigens: In der Titelstory unserer gerade erschienenen HOGAPAGE-Ausgabe 04/2019 erfahren Sie alles rund um die besten Zusatzleistungen zum Gehalt.

P.s.: Arbeiten in der Hotellerie – das wär’s? Dann klicken Sie sich doch einfach mal durch unsere HOGAPAGE-Spezial-Jobbörse … hier finden Sie viele attraktive Stellenangebote.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefan und Gaby Danzer vom Hotel Achterdiek freuen sich über die Auszeichnung zum Top Arbeitgeber auf dem Branchentreff der Hoteliers beim Busche Verlag
Management
Management

Hotel Achterdiek als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Stefan und Gaby Danzer, Betreiber des Hotels auf Juist, haben allen Grund zum Strahlen. Sie wurden kürzlich für ihr Engagement in der Mitarbeiterführung ausgezeichnet. Mit zum Teil ungewöhnlichen Ideen begegnen sie dem Personalmangel.
Bernhard Patter und Steffen Schock von diavendo
Zukunft
Zukunft

Gen Z ist eine Bereicherung für die Hotel-Branche!

Einen neuen und durchaus erfrischenden Blick wirft Personalexperte Bernhard Patter auf die oft kritisch betrachtete Generation Z. Er zeigt auf, welche Fähigkeiten diese Menschen für die Hotellerie geradezu prädestinieren. Und wie Betreiber diese Young Talents ins Boot holen können. 
Bild mit verschiedenen illuminierten Kästen mit Richtungsweisern des Hotels McDreams
Personalentlastung
Personalentlastung

McDreams führt 100 Prozent KI-gesteuertes Telefonsystem ein

„Lisa“ ist der wohlklingende Name des KI-Systems, das bei der deutschen Hotelgruppe für eine deutliche Entlastung der Mitarbeiter sorgt. Die Technologie soll dem Unternehmen in diesem Jahr voraussichtlich mehrere hunderttausend Euro einsparen. 
Die Rhöner Hoteliers, Direktor Ben Baars (re), Rhön Park Aktiv Resort, und Sonja Karlein (li), Inhaberin Hotel Sonnentau in Fladungen, sitzen kollegial an einem Tisch, wenn es darum geht, die Sprachkenntnisse ihrer ausländischen Mitarbeiter zu optimieren. (Foto: © Tonya Schulz)
Personal
Personal

Gemeinschaftsaktion zum Deutsch lernen

Das Rhön Park Aktiv Resort und Hotel Sonnentau beschäftigen ab sofort einen Sprach-Coach für ca. 30 ausländische Mitarbeiter. Mit schnellem Erfolg haben sie in einer erstmaligen Aktion die Sprach- und Kulturmittlerin Milenka Lazić-Kohaupt gefunden. 
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
junger, indischer Mann in Hotelkleidung in einer Hotel-Lobby
Neue Arbeitskräfte
Neue Arbeitskräfte

Marriott International hilft Geflüchteten und schließt sich Tent an

Die Hotelgruppe will mithilfe des Netzwerkes Menschen, die aus ihrem Heimatland flüchten mussten, auf dem hiesigen Arbeitsmarkt integrieren. Insgesamt haben sich dafür 60 Unternehmen in dem neuen Bündnis zusammengeschlossen. 
Werkstattleiterin Liane Pitzschel, Arbeitsbegleiter Stephan Nanz, Mitarbeiter Florian Reis, Arbeitsbegleiterin Kaia Stein, Mitarbeiter Marcel Kuske, Bereichsleiterin Bettina Fidus-Hansen und Direktorin Sarah Bartel freuen sich über die Teamerweiterung
Inklusion
Inklusion

Buntes Team in der Bretterbude

Das zu den Heimathafen Hotels gehörende Haus legt viel Wert darauf, international, vielfältig und offen für alle Menschen zu sein. Getreu diesem Motto verstärkt jetzt ein Team von Die Ostholsteiner – eine Werkstatt für Menschen mit Handicap – die Crew. Ein überzeugendes Best-Practice-Beispiel für gelungene Inklusion in der Hotellerie.