Awards

Interior Auszeichnung für Straubinger Ensemble

Bezaubernder Ausblick aus dem Hotel Badeschloss, dass jetzt für sein Interieur ausgezeichnet wurde. (Foto: © Arne Nagel)
Bezaubernder Ausblick aus dem Hotel Badeschloss, dass jetzt für sein Interieur ausgezeichnet wurde. (Foto: © Arne Nagel)
Die beiden Häuser Grand Hotel Straubinger und das Hotel Badeschloss dürfen sich über eine Auszeichnung des LIV Hospitality Design Award freuen. Verantwortlich für die Gestaltung sind die BWM Designers & Architects rund um Erich Bernard. 
Freitag, 03.05.2024, 12:02 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Erst im vergangenen Jahr wurden die beiden Häuser Grand Hotel Straubinger und das Hotel Badeschloss eröffnet. Jetzt dürfen sich beide Travel Charme Häuser über eine Auszeichnung des LIV Hospitality Design Award in der Kategorie „Interior Design – Living Space“ freuen. Verantwortlich für die behutsame Revitalisierung der historischen Räume sind die BWM Designers & Architects rund um Erich Bernard. 

Design im Fluß der Zeit

Das Gastgewerbe ist ständig im Wandel. Es nimmt neue Hospitality-Konzepte auf, aber auch neue, zeitgemäße Designs. Die Hotel-  und auch die Innenarchitektur sind dabei Schlüsselfaktoren, um diese Designs und Stile umzusetzen. Sie setzen Rahmen und Maßstab für das Serviceniveau, die Qualität und den Komfort, die den Gast erwarten.
   

Die LIV Hospitality Design Awards zeichnen die besten Leistungen und kreativen Ansätze in der Innen- und Außenarchitektur, Landschaftsgestaltung sowie Nachhaltigkeit im Hospitality-Design aus. Dieses Jahr gewannen gleich zwei Projekte der Travel Charme Gruppe einen Award im Bereich „Interior Design – Living Space“. 
   

Zwei Mal ausgezeichnet

In der Kategorie „Historic & Heritage“ konnte das Grand Hotel Straubinger im Kurort Bad Gastein überzeugen: Der Leitsatz der umfangreichen Sanierung „Arbeiten mit den Schichten der Vergangenheit“ und die dabei gelungene Verbindung der Geschichte des altehrwürdigen Hauses mit modernen Bauelementen hat die Jury am meisten beeindruckt.

BWM Designers & Architects, das für die Revitalisierungsarbeiten zuständig war, hat für das denkmalgeschützte Haus ein offenes Hotelkonzept entwickelt, das das Gebäude in seiner Einzigartigkeit und dennoch als Ensemble mit dem benachbarten Hotel Badeschloss berücksichtigt. Das Ergebnis brachte dem Traditionshaus den begehrten Preis.   

Gelungene Renovierung des Badeschlosses

Dank der spielerischen Umsetzung der Badekultur erhielt das benachbarte Hotel Badeschloss, ebenfalls gestaltet von BWM Designers & Architects, in der Kategorie "Hotel – Midscale Lifestyle“ die internationale Auszeichnung.

Nach einer umfassenden Revitalisierung verteilen sich heute 102 Zimmer und Suiten auf das historische Gebäude und den modernen Neubauturm. In den thematisch gestalteten Räumlichkeiten und dem dreistöckigen Alpine Swim Club spiegelt sich die Badekultur in ihren verschiedenen Facetten wider.

    
Der LIV Hospitality Design Award

Der Award bietet seit 2020 internationalen Designern und Unternehmen eine Plattform, um ihre Innovationen in der Innen- und Außenarchitektur, Landschaftsgestaltung und Nachhaltigkeit im Hospitality-Design zu präsentieren. Bewerben dürfen sich alle Projekte zur Gestaltung von Hotels, Resorts, Restaurants, Bars sowie weiteren gastgewerblichen Einrichtungen, die die aktuellen Gästebedürfnisse in ihren Konzepten widerspiegeln. 
    
Die jährlichen Gewinner werden von einer angesehenen Jury aus Architekten, Designern, Hoteliers, Entwicklern und Führungskräften in den Bereichen Architektur und Innenarchitektur hinsichtlich der Qualität und architektonischer Vielfalt ihres Projektes ausgewählt. 

(DSR Hotel Holding/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Restaurant yaya
Award
Award

Yaya Word of Bowls begeistert Jury in New York

Bei der Veranstaltung „Best of Year Award“ in New York waren alle Augen auf das Restaurant „Yaya World of Bowls „gerichtet. Design und Einrichtung begeisterten die Jury. Doch wer zeichnet dafür verantwortlich?
Blick in die Lounge des preisgekrönten me and all hotel kiel
Berlin Design Awards 2021
Berlin Design Awards 2021

Interior-Design-Award für das me and all hotel kiel

Das Boutique-Hotel hat im Rahmen des Berliner Design Awards DRIVENxDESIGN 2021 die Silbermedaille erhalten. Für das Innendesign im Werft-Style zeichnet das Hamburger Innenarchitektur-Büro JOI-Design verantwortlich.
Bild zeigt v.l.n.r. Nils Hamm, Senior Consultant und Felix Fiedler, Leiter IT & Center of Digital Excellence, bei der Übergabe des German Innovation Awards. (Foto: © Klüh)
Auszeichnung
Auszeichnung

Klüh gewinnt German Innovation Award 2024

Der Multi-Service Dienstleister ist für sein innovatives Gebäudemanagement gewürdigt worden. In der Wettbewerbsklasse „Excellence in Business to Business“ konnte das Unternehmen mit seiner Plattform „Eco System for Smart Services“ überzeugen.
Alle Finalisten und die Jury des Spa Manager Awards 2024
Auszeichnung
Auszeichnung

Spa Manager Awards 2024 verliehen

Mit den Spa Manager Awards würdigt der Deutsche Wellness Verband herausragende Leistungen in der Spa- und Wellnessbranche. Auch für 2024 wurden wieder Auszeichnungen verliehen. 
WeltverbEsserer-Award 2024
Wettbewerb
Wettbewerb

WeltverbEsserer-Award 2024: Die Finalisten stehen fest

Bereits zum sechsten Mal wird in diesem Jahr der WeltverbEsserer-Award verliehen. Dabei dreht sich alles um nachhaltige Food-Konzepte. Die Finalisten für den Wettbewerb wurden nun bekannt gegeben. 
Mirakl Summit in München - der Gewinner Lusini (Foto: © Mirakl)
Erfolg
Erfolg

Lusini erhält Preis für Online-Marktplatz

Der deutsche Hotellerie- und Gastronomieausstatter durfte sich in der vergangenen Woche über eine Auszeichnung freuen. Auf der Mirakl Summit in München erhielt das Unternehmen einen Award in der Kategorie „Grow Bigger“.
v. l.: Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann
Auszeichnung
Auszeichnung

JRE Uwe Machreich erhält den Taste of Origin Award

Alle zwei Jahre zeichnen die Jeunes Restaurateurs herausragende Chefköche mit dem Taste of Origin Award aus. Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurde die Auszeichnung in diesem Jahr beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. 
Der Award der Gastfreundschaft 2024 geht in die Verlängerung –  der neue Bewerbungsschluss ist am 5. April 2024 (Foto: © Geva)
Auszeichnung
Auszeichnung

Der Award der Gastfreundschaft geht in die Verlängerung

Die Theke ist das Herzstück jeder gastronomischen Einrichtung, ein Ort, an dem sich Gäste besonders gerne versammeln. Gesucht werden jetzt noch bis zum 5. April Gastronomen, deren Theke genauso einen Wohlfühlort darstellt.