Anzeige
Anzeige

Tripsdrill – grenzenlose Vielfalt in Deutschlands erstem Erlebnispark

Mitarbeiter in Tripsdrill
Teamgeist, Flexibilität und die Freude an der Arbeit – all das bietet ein Arbeits- oder Ausbildungsplatz in Tripsdrill. (Foto: © Tripsdrill)
Das Besondere in Tripsdrill: Kein Tag ist wie der andere – Abwechslung ist garantiert. Wer einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz sucht, in dem Teamgeist, Flexibilität und die Freude an der Arbeit mit Menschen zählen, ist in Tripsdrill genau richtig!
Freitag, 10.02.2023, 09:50 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Tripsdrill liegt zwischen Stuttgart und Heilbronn, eingerahmt von Weinbergen, Wäldern und Obstwiesen. Der Familienbetrieb, der 1929 mit der Eröffnung der ersten Altweibermühle gegründet wurde, ist Deutschlands erster Erlebnispark.

Er begeistert Groß und Klein mit mehr als 100 originellen Attraktionen, die getreu dem Thema „Schwaben anno 1880“ gestaltet sind – von liebevoll gestalteten Familienattraktionen über spritzige Wasserschussfahrten bis hin zu rasanten Achterbahnen.

Das zugehörige Wildparadies, ein naturnaher Wildpark mit über 60 Tierarten, ist 365 Tage im Jahr geöffnet. Das Natur-Resort verfügt über außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten in 48 Baumhäusern und 20 Schäferwagen.

Mit mehr als 800.000 Besuchern pro Jahr und über 450 Mitarbeitern in der Hochsaison ist Tripsdrill mittlerweile eines der wichtigsten Ausflugs- und Kurzurlaubsziele in Baden-Württemberg. Schon mehrfach wurde Tripsdrill mit dem European Star Award als bester Freizeitpark Europas (< 1 Mio. Besucher) ausgezeichnet.

Verkäuferin in Tripsdrill
Stets mit einem Lächeln im Gesicht sind die Mitarbeiter in Tripsdrill für die Besucher da. (Foto: © Tripsdrill)

Arbeiten in Deutschlands erstem Erlebnispark

Tripsdrill ist ein Ort, an dem nicht nur Besucher Spaß haben und sich entfalten können. Auch bei den Mitarbeitern löst der Freizeitpark Begeisterung aus und bietet ihnen attraktive Aufgabenbereiche und Entwicklungsmöglichkeiten: Für Elektroniker und Mechaniker ist z. B. die Wartung und Instandhaltung spektakulärer Attraktionen eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe.

Ein Team von Gärtnern sorgt für gepflegte Parkanlagen und ein Meer von Blumen. Im Wildparadies kümmern sich Tierpfleger um das Wohlergehen ihrer tierischen Schützlinge.

Jede Saison werden außerdem zuverlässige Mitarbeiter gesucht, welche die Fahrattraktionen im Erlebnispark bedienen – und dabei immer ein Lächeln für die Besucher übrighaben.

Elektroniker in Tripsdrill
Wartung und Instandhaltung spektakulärer Attraktionen – das bietet eine Stelle als Elektroniker und Mechaniker in Tripsdrill. (Foto: © Tripsdrill)

Für Gäste da sein

Wer gern mit Menschen arbeitet, ist auch in der Tripsdriller Gastronomie genau richtig: Von den zahlreichen Gastro-Stationen über das Restaurant zur Werksküche bis hin zum traditionsreichen Gasthaus zur Altweibermühle, wo original schwäbische Gerichte direkt an den Tisch serviert werden, können Mitarbeiter spannende Aufgaben übernehmen und für das Wohl der Gäste sorgen.

Auch die Übernachtungsgäste im Natur-Resort erwarten einen unvergesslichen Aufenthalt, wofür die Mitarbeiter an der Rezeption sowie im Zimmer- und Frühstücksservice zuständig sind.

Das alles muss natürlich koordiniert werden: Dafür ist die Verwaltung verantwortlich – von der Buchhaltung über den Gästeservice bis hin zum Marketing.

Mitarbeiter in der Tripsdriller Gastronomie
Mit einem Lächeln im Gesicht die Gäste verwöhnen: Wer gern mit Menschen arbeitet, ist in der Tripsdriller Gastronomie genau richtig. (Foto: © Tripsdrill)

Vorteile für Mitarbeiter

Dabei bietet Tripsdrill nicht nur Teil- und Vollzeitstellen, sondern auch die Gelegenheit für Neben- oder Ferienjobs. Zudem stehen in unterschiedlichen Bereichen Ausbildungsplätze für alle zur Verfügung, die mit Tripsdrill ins Berufsleben starten möchten.

Dazu gibt es zahlreiche Mitarbeitervorteile: vom kostenlosen Eintritt an freien Tagen bis hin zur betrieblichen Krankenversicherung und der Tripsdrill-Betriebsrente.

PS: Lust an einer spannenden Aufgabe im Erlebnispark? Dann bewerben Sie sich jetzt bei Tripsdrill!

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das Bildungszentrum Arbeit-von-morgen, ist ein TÜV-zertifizierter und gesetzlich anerkannter Bildungsträger. (Foto: © Bildungszentrum Arbeit-von-morgen)
Arbeitswelt
Arbeitswelt

Die Möglichkeiten des Qualifizierungschancengesetzes

Neue Technologien und automatisierte Prozesse – der Wandel der Arbeitswelt betrifft branchenübergreifend sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber und stellt sie vor neue Herausforderungen. Das Qualifizierungschancengesetz könnte die Antwort sein.
Viktoria Kaiser ist die Personalleiterin bei der Klüh Service Management GmbH. (Foto: © Klüh)
Mitarbeitersuche
Mitarbeitersuche

Klüh nutzt innovative Bewerbermanagement-Software

Der Multiservice-Anbieter hat eine neue softwarebasierte Lösung eingeführt, um die Suche nach talentierten Mitarbeitern zu optimieren. Diese ermöglicht eine effiziente und transparente Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses.
Ein Mann sitzt im Vorstellungsgespräch bei einer jungen Frau.
Recruiting
Recruiting

Mit Guerilla-Marketing zu den richtigen Mitarbeitern

Im Wettbewerb um die besten Köpfe haben es kleine und mittelständische Unternehmen zunehmend schwerer. Dies gilt auch für Betriebe in der Gastronomie und Hotellerie. Aber wie kommt man zu Mitarbeitern, die zu einem passen?
Mitarbeiter aus den McDonald's-Restaurants
Kampagne
Kampagne

McDonald’s Deutschland startet Kampagne zur Mitarbeitergewinnung

Unter dem Hashtag #JobsWieDu hat McDonald’s Deutschland eine neue und langfristig angelegte Arbeitgeberkampagne gestartet. Mithilfe dieser will das Unternehmen Vorurteile ausräumen und zeigen, wie vielfältig die Realität für Mitarbeiter ist.
Azubis in einem Hotel
Interview
Interview

So finden Hoteliers und Gastronomen Mitarbeiter

Ein Unternehmen ist nur so erfolgreich wie seine Mitarbeiter. Qualifiziertes Personal ist daher unerlässlich für eine gelungene Unternehmensführung. Wie Gastronomen und Hoteliers geeignete Fachkräfte finden und langfristig binden können, erläutert Muila Swele, CEO von Clearstone-Recruiting, im Interview mit HOGAPAGE.
Werkstattleiterin Liane Pitzschel, Arbeitsbegleiter Stephan Nanz, Mitarbeiter Florian Reis, Arbeitsbegleiterin Kaia Stein, Mitarbeiter Marcel Kuske, Bereichsleiterin Bettina Fidus-Hansen und Direktorin Sarah Bartel freuen sich über die Teamerweiterung
Inklusion
Inklusion

Buntes Team in der Bretterbude

Das zu den Heimathafen Hotels gehörende Haus legt viel Wert darauf, international, vielfältig und offen für alle Menschen zu sein. Getreu diesem Motto verstärkt jetzt ein Team von Die Ostholsteiner – eine Werkstatt für Menschen mit Handicap – die Crew. Ein überzeugendes Best-Practice-Beispiel für gelungene Inklusion in der Hotellerie. 
Grand Resort Bad Ragaz in der Außenansicht
Management
Management

Grand Resort Bad Ragaz ist „Great Place to Work“

Die Mitarbeiter loben ganz besonders die Herzlichkeit, mit der neue Teammitglieder willkommen geheißen werden. Die 556 Angestellten haben im Rahmen einer Befragung sowohl viel Lob, als auch konstruktive Kritik ausgesprochen. 
Stefan und Gaby Danzer vom Hotel Achterdiek freuen sich über die Auszeichnung zum Top Arbeitgeber auf dem Branchentreff der Hoteliers beim Busche Verlag
Management
Management

Hotel Achterdiek als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Stefan und Gaby Danzer, Betreiber des Hotels auf Juist, haben allen Grund zum Strahlen. Sie wurden kürzlich für ihr Engagement in der Mitarbeiterführung ausgezeichnet. Mit zum Teil ungewöhnlichen Ideen begegnen sie dem Personalmangel.
Junge Menschen verschiedener Hautfarben und Geschlechter bei den Leonardo Hotels
Vielfalt
Vielfalt

Leonardo Hotels: Diversität als gelebte Unternehmenskultur

Die Persönlichkeit zählt, nicht die Unterschiede. Mit diesem Motto möchte die Hotelgruppe als Vorbild agieren. Zahlreiche Auszeichnungen wie „Bester Arbeitgeber für Frauen“ hat das Unternehmen schon erhalten. Jetzt will die Hotelgruppe noch einen Schritt weiter gehen.